Unsere Gemeinde

Die Paulus-Kirchengemeinde Bomlitz ist die jüngste im Kirchenkreis Walsrode. Erst 1953 wurde sie eigenständig, 1962 entstand die Paulus-Kirche.
Unsere Gemeinde ist ein Ort des Lebens und der Begegnung: Besondere Veranstaltungen wie "Kino untem Sternenhimmel, Konzerte, Projektchorproben und Public Viewings zur Fußball-WM z.B. sowie unsere vielen Gottesdienste, auch die "Paul 17"- Gottesdienste, in denen nur moderne Lieder gesungen werden, zeigen das.

Viele Gemeindeglieder sind beruflich in die örtliche Industrie involviert, und die Oberschule hat einen Einzugsbereich, der über die Grenzen der Kirchengemeinde weit hinausgeht. Dadurch haben wir eine hohe Anzahl von Jugendlichen, die an unserer Konfirmandenarbeit teilnehmen. Hier liegt deshalb ein weiterer Schwerpunkt unserer Gemeindearbeit.

Wir feiern regelmäßig Schulgottesdienste mit der Grundschule und der Oberschule und bieten in den Sommerferien ein Kinderferienprogramm an. Auch eine Kinderfreizeit in den Osterferien und der Kindergottesdienst einmal im Monat an einem Samstagvormittag werden von vielen Kindern gern besucht. Ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als eingespieltes Team unter der Leitung der Diakonin organisieren diese Veranstaltungen das Evangelium. Sie alle setzen sich dafür ein, dass die befreiende Botschaft des Evangeliums von Kindern erfahren werden kann.

Der Kirchenvorstand ist offen, neue Wege im Gemeindeleben zu diskutieren und auszuprobieren, ohne dass er gewachsene Traditionen unüberlegt aufgibt.

Annette Marquardt
Actionbound rund um die Bomlitzer Pauluskirche

Wer unsere Kirche und Gemeinde in einer kleinen Schnitzeljagd kennenlernen möchte.... hier geht's los >> https://actionbound.com/bound/paulinbomlitz

Die Tour geht rund um den Bomlitzer Kirchturm und lässt sich in circa 30 Minuten spielen. Die Strecke ist nicht allzu lang und jederzeit für Rollstuhlfahrer*innen geeignet. Alle Bounds können in einer beliebigen Reihenfolge gespielt werden.

Kostenloses WLAN am Gemeindehaus.

Viel Spaß!